Home Conny Martin Reisen Impressum
Im Jahr 2005 haben sich Conny und ich gemeinsam mit unserer Freundin Ruth auf nach  Neuseeland gemacht. Es war eine tolle Reise in ein unglaublich interessantes Land. In gut  drei Wochen haben wir sowohl die Nord- als auch die Südinsel bereist.   So unglaublich schön und abwechslungsreich die Landschaften von Neuseeland sind, so  waren wir doch auch alle begeistert von den Neuseeländern an sich. Sie sind unglaublich  freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Schon die ersten Kontaktaufnahmen bei der  Buchung von Unterkünften hat uns das gezeigt.  Wir haben seinerzeit lange überlegt ob wir mit dem Wohnmobil fahren sollen oder lieber mit  dem PKW und Unterkünfte bei B&B zu buchen. Wir haben uns für letzteres entschieden und  diese Entscheidung nie bereut. Denn auf diese Art und Weise haben wir zum einen viele  Neuseeländer kennen gelernt und oft sehr viele Tipps und Anregungen für unsere Tour  erhalten. So sind aus ursprünglich geplanten knapp 3.000 km etwas über 4.000 km  geworden, weil wir oft die landschaftlich schönere Route empfohlen bekommen haben oder  aber Empfehlungen für Orte die wir so evtl. nicht gesehen hätte.  Sollten wir noch einmal nach Neuseeland reisen, würden wir uns wieder für B&B  entscheiden. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr Euch zum einen unsere Route (die tatsächlich gefahrene)  und auch eine Auswahl der schönsten Bilder ansehen. Alle 2.000 Bilder würden den Rahmen  sprengen.